Preis der deutschen Gaswirtschaft für Innovation und Klimaschutz

Ausgezeichnete Technologie

Seit der Gründung des Unternehmens wurde Sunfire für seine innovative und zukunftsweisende Technologie mit nationalen wie internationalen Preisen geehrt.

Global Cleantech100
2018: Global Cleantech100
Die vielversprechendsten Cleantech Companies weltweit

Sunfire sichert sich bereits zum vierten Mal einen Platz unter den Global Cleantech 100 — den wichtigsten Cleantech-Unternehmen weltweit. In die Liste werden unabhängige, gewinnorientierte Cleantech-Unternehmen aufgenommen, die noch nicht an der Börse notiert sind. In diesem Jahr wurde ein neuer Nominierungsrekord aufgestellt. Mehr als 12.300 Unternehmen aus 61 Ländern standen zur Auswahl.

Kanthal® Award
2017: Kanthal® Award
Innovative Lösungen, die den Unterschied machen

Sunfire ist der Gewinner des Kanthal® Awards 2017, der Innovationen im Zusammenhang mit neuen Lösungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Lebensqualität und Energieeffizienz auszeichnet. Kern der Auszeichnung ist der Prozess von Sunfire zur Herstellung von erneuerbarem Erdölersatz (e-Crude) auf der Basis von Ökostrom, Kohlendioxid und Wasser.

Global Cleantech100
2017: Global Cleantech100
DIE VIELVERSPRECHENDSTEN CLEANTECH-UNTERNEHMEN WELTWEIT

Sunfire sichert sich zum dritten Mal einen Platz unter den Global Cleantech 100 — den innovativsten Cleantech-Unternehmen weltweit. In die Liste werden unabhängige, gewinnorientierte Cleantech-Unternehmen aufgenommen, die noch nicht an der Börse notiert sind. In diesem Jahr wurde ein neuer Nominierungsrekord aufgestellt. Mehr als 9.900 Unternehmen aus 77 Ländern standen zur Auswahl.

Preis der deutschen Gaswirtschaft für Innovation und Klimaschutz
2016: Preis für Innovation und Klimaschutz
Kategorie: Innovative Produkte

Die reversible Elektrolyse von Sunfire gewinnt den Preis für Innovation und Klimaschutz. Der Innovationspreis wird von der ASUE (Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch e. V.) gemeinsam mit den Verbänden BDEW, DVGW und Zukunft ERDGAS bereits zum 19. Mal vergeben. Er würdigt innovative Entwicklungen und Konzepte aus Wirtschaft und Wissenschaft. Im Mittelpunkt stehen erdgasbasierte Effizienztechnologien, auch in Kombination mit erneuerbaren Energien, die einen besonders sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen versprechen.

Fast Company - Most innovative Companies 2016
2016: FAST COMPANY’S MOST INNOVATIVE COMPANIES
SEKTOR ENERGIE: FÜR E-DIESEL AUS WASSER UND LUFT

Fast Company zeichnet in seinem jährlichen Ranking Sunfire als eines der zehn innovativsten Energieunternehmen der Welt aus, neben Toyota und Tesla. Sunfire belegt Platz 8 in der Kategorie Energie für „brewing ‚e-diesel‘ from water and air“. Fast Company ist eines der meistgelesenen Onlinemagazine für Entscheider in innovativen Unternehmen mit den Schwerpunkten Technologie, Business und Design. Jährlich werden die 50 innovativsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet. Das Ranking gehört zu den wichtigsten redaktionellen Arbeiten von Fast Company und wird jedes Jahr mit viel Spannung erwartet.

Global Cleantech100
2015: Global Cleantech100
DIE VIELVERSPRECHENDSTEN CLEANTECH-UNTERNEHMEN WELTWEIT

Sunfire sichert sich erneut einen Platz unter den Global Cleantech 100 — den innovativsten Cleantech-Unternehmen weltweit. In die Liste werden unabhängige, gewinnorientierte Cleantech-Unternehmen aufgenommen, die noch nicht an der Börse notiert sind. In diesem Jahr wurde ein neuer Nominierungsrekord aufgestellt. Mehr als 6.900 Unternehmen aus 60 Ländern standen zur Auswahl.

Handelsblatt Energy Awards 2015
2015: Handelsblatt Energy Awards
Kategorie: Industrie

Die reversible Elektrolyse von Sunfire wird als Wegbereiter der Energiewende in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. Die Energy Awards prämieren jährlich die besten Innovationen und Ideen im Bereich Energie. Der Preis wurde vom Handelsblatt und dem Technologiekonzern GE initiiert. 108 Unternehmen bewarben sich 2015 um die begehrte Auszeichnung.

Ecosummit Award 2015
2015: Ecosummit Award
Kategorie: Start-up in the late stage

83 Kandidaten aus 14 Ländern — Sunfire freut sich erneut über den zweiten Platz beim Ecosummit Award 2015 in der Kategorie „Start-up in the Late Stage“. Dieser jährlich vergebene internationale Preis wurde von der Mobile Economy GmbH ins Leben gerufen und richtet sich hauptsächlich an Start-ups mit „grünen Innovationen“.

Auto der Vernunft
2015: Auto der Vernunft
Jurypreis: Innovation der Vernunft

Der Jurypreis „Innovation der Vernunft“ geht an Sunfire für das Power-to-Liquids-Pilotprojekt, mit dem aus Kohlendioxid und Wasserdampf flüssiger Kraftstoff und damit neue Energie gewonnen wird.


Ecosummit Award 2014
2014: Ecosummit Award
Smarte grüne Start-ups mit den höchsten Erfolgschancen

Sunfire holt Silber beim 2014 Ecosummit Award. Zur Wahl standen 49 nominierte Unternehmen aus 13 Ländern. Der Ecosummit Award wurde von der Mobile Economy GmbH ins Leben gerufen und wird jährlich verliehen. Der internationale Preis richtet sich hauptsächlich an Start-ups mit „grünen Innovationen“.

2014: Cleantech100
2014: Global Cleantech100
Die vielversprechendsten Cleantech-Unternehmen weltweit

Sunfire wird als eines der 100 innovativsten Cleantech-Unternehmen weltweit ausgezeichnet. Zur Auswahl standen fast 6.000 Unternehmen aus 60 Ländern. In die Liste werden Cleantech-Unternehmen aufgenommen, die sich durch besonders innovative und bahnbrechende Entwicklungen in der Cleantech-Branche verdient gemacht haben.

2013: STEP Award
2013: STEP Award
Kategorie: Prozesse und Nachhaltigkeit

Sunfire wird als Preisträger des STEP Awards in der Kategorie Prozesse & Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Im Fokus der Bewerbung standen die Geschäftsidee sowie das Management-Team. STEP Award wird seit dem Jahr 2006 an innovative und wachstumsstarke Unternehmen verliehen. Initiiert wurde der STEP Award von Infraserv Höchst und dem F.A.Z.-Institut.

Wir sind offen
für neue Ideen

Haben Sie eine Projektidee? Suchen Sie einen Experten auf dem Gebiet der Energiewandlung?

Für nähere Informationen zu unseren Produkten, weiteren Details zu unserem Partnerschaftsmodell und den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen die Optionen zu besprechen.

Kontakt