New Board Members bei Hydrogen Europe

Nils Aldag wird neuer Vorsitzender für den Bereich Energie beim Verband Hydrogen Europe

Brüssel, 24. November 2016.

Nils Aldag, Co-Founder und CFO von Sunfire, wurde bei der Hauptversammlung des Verbandes „Hydrogen Europe“ zum einen der drei neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Er hat nun den Vorsitz für den Bereich Energie. Die Wahl ist ein weiteres wichtiges Zeichen für Sunfire, denn der Vorsprung vor Siemens, Air Liquide und anderen Industriegrößen bei der Abstimmung war sehr eindeutig.

Der Verband engagiert sich seit Jahren dafür, Wasserstoff als Energieträger und Brennstoffzellen in Europa durchzusetzen. Zu den Aufgaben der Vorsitzenden gehören vor allem Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit. Es geht darum, in der Wirtschaft und der Politik das Bewusstsein für Wasserstoff und Brennstoffzellen zu stärken und sowohl in der Politik die notwendigen Änderungen voranzutreiben als auch die Industrie von den Vorteilen des erneuerbaren Energieträgers zu überzeugen.

Der Verband vereint über 100 Industriemitglieder, u.a. BMW, Daimler, Linde, Shell und Siemens. 

Weitere Informationen:

Pressemitteilung des Verbandes